Kulinarische Entdeckungen: Bio-Büffelfarm Tenuta Vannulo


Vannulo's himmlischer Büffeljoghurt mit selbstgebackener Brioche und Café

Den Büffeln bei Vannulo geht es richtig gut. Die Wiesen und Stallungen sind perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Aber allein um sich davon zu überzeugen, fährt man hier nicht hin. Sondern um die herrvoragenden Büffelmilchprodukte, die auf der Bio-Büffelfarm gemacht werden zu probieren. Im Caseificio kann man verschiedene Käsesorten einkaufen, im Café lässt sich die ganze Vielfalt vor Ort genießen. Schon mal Cappuccino mit Büffelmilch getrunken oder Myrthenjoghurt mit selbstgebackener Brioche probiert? Oder den hauseigenen Büffelmozzarella, Ricotta oder Scarmorza? Zum Niederknien!

Vannulo's Scarmorza naturbelassen und geräuchert

Von À Crápa Mangia sind es etwa 30 Minuten mit dem Auto zum Gutshof. In der direkten Umgebung gibt es noch weitere Büffelfarmen, aber Vannulo ist unser Favorit und produziert zudem auch noch biologisch!

Mehr Eindrücke finden Sie auf der Webseite von Tenuta Vannulo http://www.vannulo.it/

#Spezialitäten #Büffelmozzarella

Weitere Artikel